Dylla & Bartl

Vertriebsberatung

„Für das Können gibt es nur einen Beweis, das Tun!“

Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

 

Was sind Ihre Herausforderungen?
Ziele und Vorgaben beeinflussen das Verhalten der Vertriebsmitarbeiter. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese nicht selten im Wiederspruch zu einander stehen und damit das Verhalten der Mitarbeiter in die falsche Richtung steuern.

Neue Kunden gewinnen, diese zu halten und bestehende Partnerschaften auszubauen sind die Ziele einer jeden Vertriebsorganisation. Dabei Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu erlangen, ist das grundsätzliche Bestreben aller Marktteilnehmer. Ausgezeichnete Produkte, professionelle Marktauftritte und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter sind die perfekte Basis für den Unternehmenserfolg. Besonders erfolgreich sind solche Unternehmen, die ihre Vertriebsprozesse regelmäßig analysieren, überdenken und den jeweiligen Erfordernissen anpassen.

Was können wir tun, um mehr Kunden zu erreichen, von uns zu überzeugen und zu halten? Seit Jahrzehnten dieselben Fragen, die Antworten ändern sich in der heutigen Zeit recht schnell. In vielen Unternehmen gibt es ungenutzte Poten iale, um die vertriebsorientierten Prozesse zu optimieren. Regelmäßigt hinterfragt, auf den Punkt gebracht und verbessert, führen diese zwangsläufig zu einer anhaltenden Steigerung der Umsatz- und Gewinnsituation.

Verkaufskreislauf

Was spricht für die Vertriebsanalyse mit unserem Unternehmen?

Sie kennen den ganzheitlichen Ansatz, wenn Sie bereits mit Beratern zusammengearbeitet haben. Dieser hat sich in vielen Beratungen bewährt und wir beherrschen ihn selbstverständlich auch. Die Frage ist, wie viel Ganzheitlichkeit benötigt Ihr Unternehmen wirklich, wenn Sie beispielsweise die Generierung Ihrer Neukundenquote erhöhen wollen? Für Patienten der Intensivabteilung oder chronisch Kranke ist eine ganzheitliche Analyse sinnvoll. Wenn Ihr Unternehmen weder das eine noch das andere ist, bieten wir Ihnen unseren Weg an.

Im Kern unserer Beratungsdienstleistungen stehen die Praxis und das Management Ihres Vertriebes. Nicht mehr und nicht weniger! Ihre Produkte und Ihr Marktauftritt sind stimmig, Ihre Mitarbeiter passen. Was dann zu tun ist, sollte klar sein. Neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden halten und Beziehungen ausbauen.

In der professionellen Umsetzung der drei Bereiche des Vertriebsmanagements entscheidet sich der Erfolgsgrad Ihres vertrieblichen Handelns. Mit Ihnen und den am Vertrieb beteiligten Mitarbeitern gemeinsam den Erfolg zu steigern. Dazu stehen wir – Punktum! Wesentlich bei der Betrachtung sind hierbei drei Bereiche des Vertriebsmanagements: